Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: tüv und wiederanmeldung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 23. März 2006 20:05:42:

Als Antwort auf: Re: tüv und wiederanmeldung geschrieben von jörg am 23. März 2006 18:48:12:


Hallo ihr,

soweit ich weiss, wird seit nunmehr über 1 Jahr prinzipiell zurückdatiert, damit man nicht mehr (wie früher) durch verspätete TÜV-Termine zusätzliche Monate "erschleichen" kann - sprich - man darf keinen Vorteil mehr dadurch erlangen...

Ohne Anmeldung zum TÜV fahren ist relativ einfach: Beim TÜV Termin vereinbaren und auf direktem Weg dorthin fahren. Wenn man angehalten wird, ist es schön einen Schriftsatz über diesen Termin zu haben - aber nicht zwingend nötig...

Habe ich letztes Jahr so gemacht und extra nachgefragt - wurde mir sowohl bei der Zulassungsstelle - als auch beim TÜV so bestätigt...

Also sollten die das bei eurem Tüv eigentlich auch wissen - und auch so kommunizieren... - Falls nicht bitte Info hier rein...

Grüße,

Monzetti

>danke erstmal,
>aber warum ist bei uns immer alles so schwer?
>habe kurz vor 18.oo uhr bei der dekra angerufen (da ist doch glatt noch jemand rangegangen), der sagte mir:
>- ohne anmeldung zum "tüv", kein problem
>- im juni kommen:ok, aber es wird zurückdatiert auf aprill (alter termin)
>wo kann man eigentlich eine verbindliche auskunft bekommen,
>deine antwort wäre mir lieber: neues datum, also plakette statt april nun juni
>gruß, jörg





Antworten:

CLOU-FREUNDE