Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Dachbeschichtung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 23. März 2006 23:09:06:

Als Antwort auf: Re: Dachbeschichtung geschrieben von gun am 23. März 2006 08:30:26:

>
>Moin Peter
>nimm kein Poyesterharz
>Kauf dir ne Flasche Epoxyd mit Härter.Das kannst du auch zum Surfbrettbau,oder einer reperatur benutzen.Da für mußt du es noch etwas andicken,mit z.B.Baumwollflocken,oder Aerosilpulver,oder kurzen Glasfasern.
>So,jetzt zu deinem Dach,
>Den Stand- oder Laufbereich leicht anschleifen,reinigen,abkleben,das angemischte Epoxyd aufrollen oder sreichen,und mit Sand,Zucker oder Salz bestreuen,klebstreifen enfernen,und 24 Stunden trocknen lassen.Ich hab es mit feinem Sand,diesen Ziervögel Sand,gemacht.Den Sand leicht durch ein Sieb streuen,dann bekommst du eine gleichmäßige oberfläche.
>schau mal hier www.bacuplast.de nach, oder in einem Baumarkt
>Ich hatte das EP 210 /EPH 414 benutzt,Einstreusand und Einwegspritzen zum Harz/Härter zu dosieren gibt`s da auch.
>die Aushärtung sollte um die 24 Stunden sein,bei 20 Grad,also in einer Halle,oder wenn es endlich einmal warm wird.
>sonnige grüße,gun

Hi,
vielen dank für alle Tipps. Ich neige am ehesten auch zu deiner Epoxidharzvariante. Weiß nur nicht ob das Harz das lange bei mir aushält. Bei 100x pro Jahr darauf rumlaufen und jedesmal Ca 6x rauf und runter beim auf und abladen heißt das 600 Begehungen im Jahr oder 6000 in 10 Jahren. So lange habe ich geplant. Laufe ich das Zeug nicht bei der
Benutzung zu schnell ab? Wie widerstandsfähig ist diese Variante? Eine Trittstufe mit Poyester hat 12 Jahre gehalten bei meinem Hanomag den ich bis letztes Jahr hatte. Warum meinst du kein Polyesterharz?
Grüsse Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE