Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Hilfe unser FI Schalter springt raus

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 05. April 2006 23:25:49:

Als Antwort auf: Hilfe unser FI Schalter springt raus geschrieben von SabineClou am 05. April 2006 14:07:46:

den Fehler kenn ich zu gut:-)

Bei uns war es ein durchgebrannter Hochlastwiderstand der in ein Relais als Strombelastbarkeit bei Einschalten diente.DEN MUSS MAN ERSTMAL FINDEN :-)

Das Relais ist vor dem Transformator geschaltet der aus 220V, 12V für den Aufbau liefert, wenn man am Netz hängt. Es wird der Aufbau von der Batterie getrennt, damit diese auch voll geladen werden kann.

Das Relais sitzt bei uns im EBL gleich nach dem Eingang von 220V und vor der dicken Spule.

Der Widerstand in dem Relais ist einfach paralell zu den Relaiskontakten angeklemmt und dient beim anlegen und abklemmen von 220V als Strombegrenzung für die Spule, da die Spule beim Einschalten keinen Widerstand hat heisst das für den FI, ohne Widerstand Kurzschluss.

Den Fi zu überbrücken ist bei diesem Fehler kein Problem, da der FI nur zu schnell reagiert. Aber er hat ja noch andere Aufgaben ! :-)

mfg.sgs






Antworten:

CLOU-FREUNDE