Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Max. Druck Wassersystem & neue Wasserpumpe?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klakogo am 25. April 2006 00:57:58:

Als Antwort auf: Re: Max. Druck Wassersystem & neue Wasserpumpe? geschrieben von Tarek am 24. April 2006 22:44:01:

Hallo Tarek!
Im Technik-Fachhandel gibt es Leitungen aus PTFE im gleichen Durchmesser wie Deine alten Leitungen. Auch die Steck!-Verbinder gibt es dort. Wenn Du einmal dran bist, tausch alle Leitungen.
Vor dem Leitungstausch würde ich eine "Systemspülung" mit Reiniger für die dritten Zähne (im Suupermarkt für kleines Geld) durchführen. Damit hast du den Pastikgeschmack deines Tanks auch beseitigt. Ein Paket aufgelöst in den Tank und einige Kilometer über kurviges Terrain, ein bis zwei Tage Fahrzeug stehenlassen, nochmal ne Runde fahren, dann ablassen und nun die Aktion noch zweimal mit frischem Wasser wiederholen. Dann sollte dein Tankwasser wieder schmecken.
Aber dennoch benutze ich das Wasser aus dem Tank nur abgekocht und höchstens zum Zähneputzen. Getrunken wird nur Flaschenwasser. Wenn du das Auto nicht dauernd bewohnst und entsprechend Wasser verbrauchst würde ich es nach 2 Tagen nicht mehr trinken wollen.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruss
Klaus




Antworten:

CLOU-FREUNDE