Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Kühlprobleme MAN 8170

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 30. April 2006 13:00:08:

vielleicht kann mir einer der Experten helfen.

letzte Woche hatte ich einen Kühlwasserverlust weil das Rohr, das vom Kühler unten nach oben an die Maschine geht, undicht war. Es hatte sich an dem von N&B viel zu knapp eingebautem (2.) Generator gescheuert und durchgescheuert. Die Folge war ein stecknadelkopfgrosses Loch. Die Temperatur ging von normalen 70 Grad auf bis zu 100 Grad nach oben. (weil vermutlich der Druck weg war) In Brilon habe ich das Loch bei der MAN Werkstatt dichten lassen. (nebenbei: 260 Euro)

nach ca. 30 km war die Temperatur wieder zu hoch. Ich konnte mich aber mit 70 km/h bei 80 Grad Kühltemperaturanzeige nach Hause retten.

Frage:

hat einer von Euch eine Ahnung, ob die WErkstatt beim Entlüften irgendwas falsch gemacht hat, bzw. gibt es noch irgendwo eine Entlüftungsschraube? So, wie es aussieht, ist irgendwo eine Luftblase im System und das Wasser läuft nicht rund.

eine andere Möglichkeit wäre evtl. der Thermostat. Vielleicht hat der etwas abbekommen und öffnet jetzt nicht mehr ganz???

Es wäre schön, wenn mir einer von Euch einen Tip geben könnte.

Grüsse aus der Südheide

Detlef






Antworten:

CLOU-FREUNDE