Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Frage zum Ladegerät in Clou Liner 650A

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank am 04. Mai 2006 19:48:57:

Hallo.
Wir haben uns vor einiger Zeit ein älteren Clou Liner 650 A (Bj. 91) angeschafft. Wir haben nun Gelbatterien nachgerüstet. Da wir wissen, dass das Standart Kombigerät, das für die Ladung zuständig ist nicht sehr große Ladungen macht und auch nicht die richtige Ladekennlinie für Gelbatterien hat, möchten wir es gern ausbauen, oder umbauen. Über das Gerät selbst wissen wir nicht viel, außer das es mit 5 Ampere lädt. Es handelt sich der Aufschrift zu Folge um ein "EBL 551", kann uns jemand genauere Aussagen über das Gerät machen oder hat jemand vielleicht eine Beschreibung dafür. In der Küchenzeile haben wir eine Multifunktionsanzeige, gehört diese ebenfalls mit zu dem Gerät oder davon unabhängig? Wir haben schon einen Computerlader für Gelbatterien und würden diesen gern einbauen, könnte man das "EBL 551" so modifizieren das man die Ladung über den Computerlader steuern kann? Dazu würden wir einen genauen Anschlussplan bzw Schaltplan benötigen, verfügt einer von euch zufällig über einen?
Wir haben außerdem eine 160Watt Solaranlage auf dem Dach, wisst ihr zufällig ob das "EBL 551" über einen Anschluss dafür verfügt?
Würde sich ein Umbauen überhaupt lohnen oder gibt es ähnliche Geräte mit denen wir unseren Computerlader vervollständigen könnten.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für euere Antworten und Tipps.

MfG Frank aus Olb.




Antworten:

CLOU-FREUNDE