Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Was sind denn das für Leitungen ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 05. Mai 2006 00:47:10:

Als Antwort auf: Was sind denn das für Leitungen ? geschrieben von Jan am 04. Mai 2006 21:33:18:

>Hallo Clou Freunde,
>bislang habe ich mir schon einges auf meiner Boden bohren. Erkundungstour durch meinen Clou 570E Bj. 86 selber erklären können aber gerade weiss ich nicht weiter:
>1) Unter dem Heizkörper an der Dinette laufen drei dünne Rohre. Zwei davon aus Kupfer, die sind die Leitungen vom Motorkreis zu dem Sonderausstattungs Zusatzwärmetauscher zur Alde Heizung. Soweit klar. Aber es gibt noch ein Stahlrohr (wie Gasleitung) parallel dazu. Da vorne habe ich aber keinen Gasverbraucher und auch keinen Gastank. Wer weiss was das ist ?
>2) Im Bodenbereich der Dinette liegt unter dem PVC Boden auch etwas. Man merkt eine leichte Erhöhung. Weiss jemand bescheid ?
>3) Seitlich an der Toilette kommt ein Entlüftungsrohr hoch. Das geht durch den Boden. Wo kommt das her ? Etwa von der Fäkaltankheizung ? Woher wird die dann mit Heißwasser angefahren ?
>4) Weiss jemand ob ich hinter dem linken hinteren Radlauf (also im Bereich der Dusche) von außen unten in den Boden bohren kann ?
>Vielleicht weiss jemand was.
>Danke im Voraus, Gruß Jan
>
>Hallo Jan,
>die Metalleitung ist eine Gasleitung die du verwenden kannst wenn du einen
>zusätzlichen festen Gastank einbaust.Sie endet zugeflanscht unter dem
>Fahrzeug im Bereich der Trittstufe.Im Fahrzueg hast du ja die Gasabsperrhähne
>einer davon ist ein Umschalthahn für den gebrauch von wahlweise Gas aus der
>Flasche oder vom Tank.
>Die Unebenheit unter dem Teppich ist wahrscheinlich eine nicht schön
>behandelte Befestigungsschraube vom Aufbau.
>Warum willst du unter der Dusche ein Loch in den





Antworten:

CLOU-FREUNDE