Re: wasserschaden küche 570E/gasfüllung in pakistan iran indien

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sibiraTom am 22. Februar 2003 20:56:37:

Als Antwort auf: Re: wasserschaden küche 570E/gasfüllung in pakistan iran indien geschrieben von Frank Kania am 21. Februar 2003 12:22:46:

>Hallo Tom,
>nach den Beschreibungen von Udo ist es glaube ich besser wenn Du deinen Clou gegen einen MAN 8x8 von Actionmobil mit kompletter Panzerung eintauscht.
>Zu Deiner Beruhigung, im Iran und auch in Indien gibt es noch zu hauf MB T1 Modelle. Die Inder bauen die Autos noch heute in Lizenz von DC. Desweiteren sind Iraner und noch mehr die Inder die absoluten Schrauber. Zur Not feilen die dir aus einem Klotz eine Schraube.
>Aslo Tom, die Hoffnung nicht aufgeben.
>Gruß Frank
also herzlichen dank ihr beiden,
zunächst zum wasser:
das mit dem schmecken ist meine spezialität, mach ich immer, ist es diesel,ist es getriebeöl, ist es bremsflüssigkeit?
in diesem fall ist es kein heizungswasser, es ist warmes frischwasser, ein frostschaden wird es allerdings nicht sein weil ich in der kiste lebe und sie immer beheizt ist! aber die hinweise waren sehr wertvoll und auch prima erklärt, DANKE
zu indien:
es ist wirklich nur eine gasfrage gewesen, das von udo angewendete verfahren habe ich schon in afrika praktiziert,-hatte nur die hoffnung dass es vielleicht ingeniörtechnisch bessere adapterlösungen gibt.
meinen namen habe ich von einer wladivostok-japan reise mit dem motorrad. auch gesamt afrika hab ich schon mit lkw, 4x4 u. motorrad bereist. dass ich nun vom 12t. expeditions-lkw zum 409automatik verdammt bin hängt mit meinem steifen bein, nach motorradunfall zusammen. also danke für die tips, ich hätte meine frage mehr einschränken müssen, es ging wirklich nur ums gas.
nebenbei: in 2 jahren wandert der koffer auf einen DODGE longbed mit Dually, und dann gibts wieder allrad!
zur zeit helfen sandbleche und highlift, wie vor 2 wochen auf einer schlammwiese. leider weiss ich nicht wie man hier ein photo reinkriegt! sonst könntet ihr euch das x anschauen.




Antworten:

CLOU-FREUNDE