Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten am 10. Mai 2006 08:01:20:

Als Antwort auf: Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem geschrieben von Klaus Lockermann am 09. Mai 2006 21:12:14:

Hallo Klaus,
der obere Schlauch wird auch richtig heiß. Thermostat öffnet einwandrei. Fährst Du auch einen LT?
Viele Grüße
Torsten

>Hi Torsten,
>ich kann mir nicht vorstellen, daß durch den Einbau eines Ladeluftkühlers, mit dem ja automatisch eine Leistungssteigerung einhergeht, die Kühlwassertemperatur sinken soll. Unlogisch, denn die von Dir genannte Überhitzung war ja wohl nicht von Anfang an. Wenn ich die bisherigen Postings lese, fehl noch ein Ratschlag. Möglicherweise öffnet ja das Ventil zum Kühler nicht oder nicht richtig. Dieselmotoren produzieren recht wenig Abwärme, so daß es möglicherweise nicht oder erst spät - bei höheren Lufttemperaturen - auffällt, dass die Bimetallfeder im Kühlerkreislauf defekt ist. Sie öffnet bei einer bestimmten Temperatur, vermutlich so um die 90 Grad, den Kühlwasserkreislauf zum Kühler.
>Der Kühler ist ja mit zwei Schläuchen mit dem Motor verbunden. Wenn der untere Schlauch im Vergleich zum oberen nicht richtig heiß wird, öffnet die Bimetallfeder den Kreislauf zum Kühler nicht.
>MfG
>Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE