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Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 15. Mai 2006 00:24:56:

Als Antwort auf: Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem geschrieben von Torsten am 09. Mai 2006 06:37:53:

Ja zum Turbolader dazu egal welcher. Er ist ja für die Kühlung der Luft des Turboladers. Entgegen anderer Statements wirkt sich der LLK doch günstig auf die Thermik dieses Motors aus. Ebenfalls entgegen anderer Meinungen dass die Leistungssteigerung eher das ganze mit der Thermik noch problematischer macht wirkt es sich immer günstig aus wenn ein stärkerer Motor weniger getreten werden muß. Ich fahre deßhalb nicht schneller oder höhertourig. Eine Skizze hab ich nicht. Den Einbau hat eine Werkstatt gemacht. Die Einspritzpume wurde zum Boschdienst eingeschickt und da entsprechend auf den LLK eingestellt. Läuft sein 4J. problemlos gut.
Gruß Peter

>Hallo Peter,
>kann ich denn die Ladeluftkühler zum jetzigen Turbolader einsetzen? Hast Du mal eine Einbauskizze oder so etwas - was brauche ich sonst noch für Teile?
>Viele Grüße
>Torsten
>>>Hallo,
>>>bei mir kamen viele Dinge zusammen: den Kühler habe ich ersetzt (war nicht teuer), der Turbolader wurde erneuert (hat Öl gezogen). Dann habe ich noch zusätzlich einen Ölkühler montiert. Seit dem kein Probleme bei Hochgeschwindigkeitsfahrten (100 km/h). Vorsicht mit hohen Temperaturen, das kann den Kopf kosten.
>>>Gruß John, der mehr Neu-als Altteile auf dem LT fährt sauer-rot
>>Eine gute Lösung für das Hitzeproblem bei dem kleinhubigen Erstgolfmotörchen in 1,5 mal Grösse, das ist er nämlich was er ist, ein kleiner PKW 1,6L Diesel dem zwei zusätzliche Zylinder gegeben wurden und dann 2,4L Hubraum hat aber eben kein Motor der auf Lasten ausgelegt ist, ist der Einbau eines Turboladeluftkühlers. Nadel geht nie weiter wie knapp über Mitte. Der 102PS Normalturbo entwickelt so 138PS. Er kriegt kühlere Luft, ist gut für die Thermik, da kältere Luft Sauerstuffhaltiger ist wird allerdings die Einspriuzpumpe etwas fetter eingestellt, Ca 1L Mehrverbrauch bei 36PS mehr. Mit der gewonnenen Power mußt du ihn aber weniger treten und so keine Thermikprobleme. Funktioniert super bei meinem 570S aif LT40





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