Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Wassertankundichtigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 15. Mai 2006 00:27:31:

Als Antwort auf: Re: Wassertankundichtigkeit geschrieben von Peter am 15. Mai 2006 00:09:14:

Hallo Peter,
so wie sich das bei dir anhört, hast du einen anderen Wassertank. Der Anschluss zur Pumpe sitzt unterhalb vom Tank und läuft an der Wand entlang. Kleiner Tipp bei der Lecksuche. Achte darauf, das alle Stellen rund um den Tank trocken sind und stopf dann überall außenrum mal Zeitungen oder Klopapier rein (evt. auch im Pumpenbereich). Dann den Tank füllen und kleine Rundfahrt machen. Immer wieder mal kontrollieren ob das Papier nass wird. Falls bei der Fahrt nichts passiert schalte mal die Pumpe ein und beobachte. Auf diese Weise sollte man die undichte Stelle recht schnell orten können. Viel Erfolg!
Gruß Frank

>Ja das könnte es sein. Oben links ist der Einlauf und noch so ein dünnerer Schlauch bei mir auch. Ich dachte zuerst das waäre die Pumpe. Aber das kann ja nicht sein weil dieser Anschluß ist bestimmt irgendwo untern ne? Höchstens da ist was undicht. Wo geht denn das mit der Pumpe weg eigentlich. Links zwischen Wand und Tank? Da sind bei mir so ein paar cm Platz.
>Grüsse
>Peter
>>Meiner hatte seitlich, oberhalb vom Wassertank einen Anschlusswinkel, welcher mit einem Schlauch verbunden war. Durch diesen floss dann immer das Frischwasser ab, wenn der Tank zu voll war. Zwischenzeitlich verzichtet man glaub auf das Teil. Man merkt es daran, dass einem beim Tank befüllen das Wasser über die Hose läuft, wenn man keinen Überlaufschlauch montiert hat. Vorteil ist aber der, dass einem unterwegs beim Kurven fahren nicht die Hälfte vom Wasser über den Überlauf flöten geht.
>>Gruß Frank
>>>Hi,
>>>wo ist da ein Überlaufanschlußwinkel?
>>>>Hallo Peter,
>>>>hatte auch mal einen 570S mit dem gleichen Problem. Durch Zufall entdeckte ich beim Tank reinigen einen Haarriss an dem "Überlaufanschlusswinkel", welcher oben am Tank sitzt. Beim Kurvenfahren konnten so immer einige Tropfen ins Wageninnere gelangen und das war nicht wenig. Mit etwas Klebstoff konnte ich das Problem beheben.
>>>>Gruß Frank
>>>>>Habe im 570S unter der vorderen Sitzbank einen 200L Frischwassertank, 2x ist Wasser ausgetreten und es quoll unten durchs Holz zum Mittelgang. Der Deckel hatte einen Riss und der Tank war ganz voll und so schwabbelte es da raus. Neuer Deckel und nur noch halb voll gemacht und alles schien o.k. Vor 3 Tagen bin ich 40km gefahren und hatte Strom und Wasserpumpe versehentlich angelassen. Kann es daran liegen? Ich meine mich zu erinnern dass mal jemand gesagt hätte beim fahren immer die Pumpe ausmachen. Aber warum? Oder sollte ich den ganzen Tank ausbauen müssen um Undichtigkeiten aufzuspüren? Bin jetzt die letzen Male wieder ohne angestellte Pumpe gefahren und da war wieder nichts. Kennt jemand dieses Problem und was ist zu raten? Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE