Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Neue Ideen von der Steuerfront

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 23. Mai 2006 23:28:08:

Als Antwort auf: Neue Ideen von der Steuerfront geschrieben von Detlef am 19. Mai 2006 12:48:00:

Hi,
zahle 202€ ganzjährig für 570S. Meiner ruht nur Dez.-Feb. also 3Mo. das wären 50,25€ Einsparung die mich aber 2 nervige Behördenvormittage kosten plus Gebühren, Lohnt sich doch gar nicht. Fährst du 1x paar hundert km mit Rückenwind hast du das schon raus.
Gruß Peter

>liebe Clou Freunde,
>es ist mir zu Ohren gekommen, dass die Länder mal wieder eine Initiative vorantreiben, die uns Geld kosten wird.
>war es bisher so, dass bei einer Abmeldung das Kennzeichen für 1 Jahr reserviert blieb, so will man es jetzt sofort verfügbar machen, es sei denn, man zahlt eine Gebühr (die Rede ist von 15 Euro) um die Nummer zu erhalten. Das wird in der Regel billiger sein, weil ja bei einer Neu-Anmeldung neue Nummernschilder fällig werden, die in der Regel teurer sind. (also eigentlich eine glatte Erpressung).
>Außerdem wird es wohl schwieriger, der Monster-Steuer, wenn sie denn doch kommt , zu entgehen. An- und Abmelden - für viele von uns eine Möglichkeit, um wenigstens zu einem Teil unter dem Steuerhammer durchzuschlüpfen, wird damit pro Fall um 15 Euro teurer und dürfte sich dann auf rund 30 Euro pro Fall verdoppeln, d.h., Kurzzeitabmeldungen werden sich weniger lohnen. (ob man das gewollt hat??? - ein Schelm, wer böses dabei denkt...)
>Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Quellen anzapft und mal nachforscht, ob das wirklich so stimmt, wie ich das gehört habe.
>Wenn es denn so kommt, sollte man über ein Saisonkennzeichen nachdenken, obwohl wahrscheinlich wenige danach streben, weil, wer weiß schon, wie lange der Sommer hält und wie lange der Herbst schön ist.
>beste Grüsse aus der lüneburger Heide.
>Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE