Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 30. Mai 2006 01:36:18:

Als Antwort auf: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl geschrieben von Peter der Neue am 29. Mai 2006 18:54:49:

Hallo Peter der neue,
würde erstmal den Fehler genauer Lokalisieren und Kompression messen.
Dann als nächster Schritt Kopf demontieren.
Kann ja sein das am Kopf ein fehler ist auf jeden fall denk ich ist das die billigere lösung und man kann feststellen was noch alles brauchbar ist.
Neuer Teilemotor für das Fahrtzeug gibt es bei Motorinstandsetztungsfirmen (Internet oder Gelbe Seiten nachsehen)unter 3000,00 € und der Umbau dürfte für ein geübten Mechaniker kein Problem sein.
viele Grüße
Peter


>Hallo Clou-Freunde,
>unser 570E Bj 90 145 tsd km, hat die Fahrt vom Bodensee nach Lösnich
>---- super CEC Treffen - bei Aprilwetter nur nette Leute kennengelernt, ganze Tage verlabert, ein Mitarbeiter von NB war die ganze Zeit mit Rat und Tat sehr hilfsbereit - schöne Zeit ----
>und zurück überstanden. Fährt eigentlich ganz gut verbraucht 14,7 bis 19l aber dröhnt bei 3200 bis 3500 U/min (entspricht ca 91-100 km/h) unerträglich. Der Boden hinter dem Beifahrersitz neben der Sitzgruppe vibriert mächtig. Beim Auskuppeln (bei Drehzahlbeibehaltung) wird es nicht leiser, erst wenn die Drehzahl unter 3100 U/min fällt, hört das Dröhnen auf und der Motorlärm ist erträglich.
>Ölverbrauch:
>Im Stand bei ca 4200 U/min läuft das Öl schlagartig wie aus einem Wasserhahn aus der Kurbelgehäuseentlüftung (offerner Schlauch). Im Stand bei Nenndrehzahl 3800 sehe ich keine Auffälligkeiten. Während der letzten 2600 km habe ich mich zurückgehalten und auch mal einen LKW (nur am Berg!) überholen lassen. Ölverbrauch über diese Distanz ca. 0,4l. Die allerletzten km nach hause verließ mich wieder jede Vernunft und wich reinem Zweckoptiminus. Bei 120 ist er ja auch viel leiser als bei 95!(siehe oben). Ergebnis: Eingesaute Heckwand und Ölstand unter Minimum.
>Iveco-Werktstattmeisterkommentar:
>"Ich habe mit Italien telefoniert, die haben kurzfristig einen Austauschmotor -wir machen Ihnen einen Sonderpreis mit Einbau 6500 Euro!"
>- Cloufreunde, wer von euch fährt oder fuhr mit Gehörschutz und/oder Ölfass auf der Motorradbühne in einem Daily 45-10 und hat mir einen Rat?
>Über viele Beiträge würde ich mich freuen, bin gut im lesen. Danke
>Peter der Neue





Antworten:

CLOU-FREUNDE