Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger am 30. Mai 2006 08:17:38:

Als Antwort auf: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl geschrieben von Peter der Neue am 29. Mai 2006 18:54:49:

Hallo,
erstes Problem mit Dröhnen usw. Frage vibriert das Lenkrad? Kontrolliere doch mal ob Felgen noch ausgewuchtet sind oder hier eine Unwucht vorliegt bzw. der Reifen einen Schaden hat. War bei mir mal der Fall und jeder auch die Werkstatt tippte auf Kardanwelle und sonstige teure Dinge. Ausgewuchtet und Reifen ausgetauscht Problem beseitigt. Könnte aber auch eine defekte Motoraufhängung sein oder letztendlich die Kardanwelle bzw. die entspr. Lager.
Zum Motor: hier nehme ich an dass sich im Motor ein Druck aufbaut im Motorblock und dadurch dass Öl rausgedrückt wird. Qualmt er auch blau?? Wie schon gesagt Kompression messen wäre mal der erste Schritt. Wenn Du Motorprobleme hast ein Rat aus meiner Erfahrung die ich machen musste tausche nicht nur Zylinderkopf aus denn dann hast Du über kurz oder lang das Problem auch im Block. Immer ganze Einheit austauschen. Entweder zum Motorinstandsetzer gehen oder bei Trost etc. Austauschmotor kaufen und einbauen. Bedenke aber sollte der Austauschmotor oder der vom Motorinstandsetzer innerhalb der Garantiezeit Probleme bereiten so musst Du den Motor zur jeweiligen Firma bringen. Hast Du einen von Iveco so kannst Du weltweit Garantie in Anspruch nehmen.
Gruss
Hans-Holger




Antworten:

CLOU-FREUNDE