Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 30. Mai 2006 09:53:48:

Als Antwort auf: Daily dröhnt (45-10), verliert Öl bei hoher Drehzahl geschrieben von Peter der Neue am 29. Mai 2006 18:54:49:

Hallo Clou-Freunde,
danke für die bisherigen Beiträge. Die Kardanwelle wird von vielen als kritischer Punkt angesehen, da das Dröhnen aber auch im Stand bei 3200 bis 3500 U/min auftritt, habe ich diesen Aspekt erst mal hinten angestellt. Im Rennen auf den vorderen Plätzen sind z.Z. die Motorlager, die Lager des Aufbaus, die Einspritzpumpe, sowie die von Peter angedeutete Kompressionsminderung, vielleicht auf nur einem Zylinder ->Unwucht. Wenn die Kompressionsminderung am Kolbenring zu finden wäre, würden die Verbrennungsgase in das Kurbelgehäuse gelangen und dort das Öl so in Wallung bringen, daß es aufschäumt und über die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie flüchtet.
Mein Motor qualm beim Anlassen ca. min leicht blau(Öl) und schwarz(Diesel). Das habe ich in Lösnich aber in gleichem Maße bei etlichen Clous in Lösnich gesehen. Danach nur noch kaum wahrnehmbar (nachts, im Scheinwerferlicht überholender Autos). Das Lenkrad flattert nicht, wie gesagt Dröhnen tritt auch im Stand auf.

Bin weiterhin für jeden Rat dankbar.

Peter der Neue




Antworten:

CLOU-FREUNDE