Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Ablastung Clou 570 auf Iveco 45-10

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 14. Juni 2006 12:38:55:

Als Antwort auf: Ablastung Clou 570 auf Iveco 45-10 geschrieben von Kandler am 12. Juni 2006 20:33:29:

Hi Raymund,

das Ablasten ist an sich recht einfach. Ich habe das bei meinem 59-12 ( 6 t zGG) wie folgt gemacht:
Dieseltank und Frischwassertank gefüllt. Zwei volle Gasflaschen. TV-Antenne, Fernseher u.a.m. Fz. reisefertig (aber wirklich reisefertig ohne mich selbst zu betrügen) gepackt (u.a. Fahrräder u.a.m.). Dann bin ich über eine öffentliche Waage gefahren. Hatte dann 4900 kg Ges.Gew. Mit der Wiegekarte und dem Fz. bin ich zum TÜV und habe den Wagen auf 5,5 t zGG abgelastet.Der TÜV-Ing. tat sich zunächst schwer, konnte mir aber auf meine Frage, was und wo ich noch 500 kg unterbringen sollte, keine Antwort geben. Die Ablastung erfolgte ohne technische Änderungen.

Bis zu einer Überschreitung von 5 % des zGG ist die Polizei in der BRD noch tolerant. Danach wird es, je nach Höhe der Überschreitung teuer. Im Übrigen hat Dietmar schon das wesentliche geschrieben, auch was die Versicherung bei einem schweren selbstverschuldeten Unfall angeht.

MfG

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE