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Re: Kühlwasserkontrolleuchte

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 17. Juni 2006 09:08:49:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasserkontrolleuchte geschrieben von Jonny am 16. Juni 2006 15:55:19:

>>>Hallo,
>>>habe auch einige Probleme mit der Kühlwassertemperatur und Wasserverlust gehabt. Zuerst bei dem alten Motor, der hat immer Wasser verbrannt. Dann habe ich einen ATM eingebautbekommen, zuerst ging auch alles gut, nach nur wenigen tausend Kilometern ist aber wieder Kühlwasser verschwunden. Alle Schläuche erneuert, neuer Kühler rein (der alte hatte wirklich ein kleines Loch). Neue Kühlmittelpumpe. Dann für kurze Zeit Ruhe. Wieder einige tausend Kilometer, Lmape an! Ursache: Haarrisse im Zylinderkopf, Wasser wurde verbrannt. Also neuer ZK. Jetzt ist wieder Ruhe!
>>>Gruß John
>>>... und nicht entmutigen lassen!
>>Wie alt war denn der Zylinderkopf mit dem Haarriß...also wieviel Km hatte der runter?
>>Gruß Peter
>Hallo, der erste Motor 159.000 km, der zweite dann 20.000 bis der Kopf hinüber war. Mit zu heißen Köpfen ist beim LT nicht zu spaßen, die sollen leicht reissen.
>Gruß John

Ja ja das habe ich auch schon oft gehört und life mitgekriegt. Bin vor 13 Jahren mal mit meinem Schwager nach Spanien der ein LT Womo (Turbo) geliehen hatte, Wasserverlust, Kopf heiß un kaputt in Frankreich. Ich bin immer sehr vorsichtig was die Thermik angeht und dresche ihn nicht. Aber was wenn man 2000km im August nach Kroatien fahren will? Wie schnell sollte man nur fahren damit man dem Thermikproblem positiv entgegenkommt? Habe wie gesagt keine Erfahrung weil dieses Womo erst 9 Monate in meinem Betrieb ist.
Gruß
Peter





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