Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kabine umsetzen ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 27. Juni 2006 09:12:35:

Als Antwort auf: Kabine umsetzen ? geschrieben von Olaf a.W am 26. Juni 2006 12:57:50:

>hab ich schon mal gemacht, bitte mail mich mal an
gruss wolfgang aus köln

Dragobert.Duck@gmx.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nach dem ich lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen pausieren und unseren Clou weder pflegen noch genießen konnte, möchte ich mich nun wieder an die Arbeit begeben, denn im Oktober solls erstmals wieder in den Urlaub gehen.
>Davon abgesehen würde ich gerne zu Ende des Jahres die Kabine ( zur Zeit auf einem LT 50 TD ) auf ein anderes Fahrgestell umsetzen. Gedacht habe ich an ein Mercedes Fahrgestell so in der Richtung 609 - 711 bis Baujahr 92, danach gibt es wohl Probleme mit den Sitzplätzen. Ich habe im Forum gelesen das schon einige die Kabine auf andere Fahrgestelle umgesetzt haben. Mich würde interessieren wie hoch der Aufwand ist! Wie sieht es mit dem Hilfsrahmen aus bzw. wie muß der beschaffen sein? Wie regelt man das mit dem Tüv? Wie hebt man die Kabine an usw. ? Und zu guter letzt, was für Fahrgestelle kämen außer Iveco und Mercedes 609-711 noch in Frage? Zur Zeit könnte ich recht preiswert einen DB 814 bekommen. Bin Dankbar für alle Informationen!
>VG
>Olli





Antworten:

CLOU-FREUNDE