Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Verbrauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 06. Juli 2006 17:44:57:

Als Antwort auf: Verbrauch geschrieben von Peter am 05. Juli 2006 20:53:42:

>Hallo,
>ich fahre seit einem 3/4 Jahr den Clo 570S auf LT40 mit Turbo und Ladeluftkühler. Anfänglich habe ich ihn kaum unter 17L Diesel auf 100km gekriegt. Mittlerweile habe ich einen Schnitt von 15,9L. Beim beschleunigen verzichte ich auf viel Druck auf´s Gaspedal, Geschwindigkeit um 90kmh. Manchmal geht es auch mit 14,7, dann aber knapp 90kmh. Ich muß vielleicht noch erwähnen dass stets 3 Surfbretter auf dem eh hohen Alkoven als zusätzlicher Windwiderstand befestigt sind nebeneinander und das mittlere sogar noch höher. Bei ca 85-87 hört er sich auch deutlich ruhiger an und manch ein Freund sagt ich solle ihn auf Dauer etwas langsamer fahren. Was sind eure Erfahrungen. Der Motor ist Bj86. Ich suche die richtige Geschwindigkeit wo ich ihn wegen der thermischen Empfindlichkeit gut fahre und auch von der Kraft und Geschwindigkeitsausnutzung im Verhältnis zum Verbrauch optimal fahre und ihn so auch schone und für die Langlebigkeit etwas tue. Wäre dankbar für Rückmeldungen, was habt ihr für Erfahrungen ohne Turbo, mit und mit Turbo un d Ladeluftkühlungaufmotzung. Grüsse Peter

Hallo,
ich fahre einen LT 35 570E mit 70kw ACL Turbodiesel mit LLK,bei meiner letzten größeren Fahrt hat mein Wägelchen im Schnitt 12,9L gebraucht,bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90km/h und mittlerer Beladung,das ist für ein Fahrzeug dies

er Größe absolut top;
während bei Anhängerbetrieb mit ca.1L mehr zu rechnen ist.
Während ein Freund von mir einen LT 50 Turbo DV Motor 75kw mit ähnlich schwerem Aufbau schon ca.16,5L verbraucht;ich denke ich bin mit meinem Motor richtig gut bedient,denn ich weiß daß der LT Motor auch ein Säufer sein kann!

Viele Grüße von der Saar
Torsten aus VK




Antworten:

CLOU-FREUNDE