Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Panell-display "spinnt"

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von mathias Voigt am 16. Juli 2006 07:46:49:

Als Antwort auf: Re: Panell-display "spinnt" geschrieben von mathias voigt am 14. Juli 2006 18:36:33:

>>Hallo liebe Clou-freunde,
>>hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich eines Panell-Displays?
>>Im Display befinden sich nur noch 2 Balkenfelder, es gibt keine
>>Reaktion beim betätigen des Tank,- Ladezustands- und Ampereschalters.
>>Es ist ein Crystop-Panell im 93er 670F.
>>Liegt es möglicherweise an den hohen Temperaturen?
>>Für Euere Erfahrungsbereitstellung bedanke ich mich im Voraus.
>>Gruß, Volker aus Witten
>
>Hallo Volker !
>habe gleiches Problem seit einem guten Jahr in meinem Clou. LC Display
>spinnt und zeigt nur 2 Balken aber keine Anzeigewerte mehr. Nach Absprache mit Crystop ist möglicherweise eine Überspannung verantwortlich für den Defekt verursacht durch einen defekten Füllstandsgeber oder ein Kurzschluss aus dem EBL. Das Display ist recht einfach zu tauschen mit zwei Lötpunkten, von der Platine lösen (auslöten) und beim wieder einlöten des neuen LC- Displays eine Erdung durchführen damit keine Überspannung besteht. Mein Ersatzteil ist gestern eingetroffen zum Preis von 39 ,-Euro gegen Vorkasse direkt von Crystop aus Karlsruhe. Artikel Nr.30215 Bezeichnung LC- Dispay 16/2 ab Lager lieferbar innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang per Überweisung .
>Sinnvoll ist ein kurzes Telefonat vorher mit den Mitarbeitern welche sehr hilfsbereit sind und von den Teilen auch Ahnung haben.
>Tel.Nr.0721/661071
>viel Erfolg und Spass beim Reparieren wünscht einer der den Tausch der Teile am Wochenende noch vor sich hat .
>Grüße noch aus Erlensee von Mathias


Hallo Volker !

habe das Display erfolgreich am Samstag getauscht, allerdings solltest Du dir die passenden Einlötstifte vorher besorgen und die Vebindung der Platine und des Displays mit seiner Trägerplatine vorbereiten dann beschränkt sich nach dem einlöten selbiger Stifte die Montage auf reines einstecken . Im Übrigen nicht erschrecken die Belegung hatte 2 Anschlüsse mehr zum alten Display welche nach großzügigen weglassen der Belegung keinen Einfluß auf die Funktion hatte. Alle Funktionen sind vorhaden welche über das EBL angezeigt werden müssen und selbst Nebenfunktionen wie Uhr und Datum sind vorhanden und lassen sich einstellen .

viele Grüß noch aus Erlensee von Mathias





Antworten:

CLOU-FREUNDE