Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Tankanzeige für Fäkaltank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 21. Juli 2006 21:12:14:

Als Antwort auf: Tankanzeige für Fäkaltank geschrieben von Heiko aus HH am 21. Juli 2006 12:45:40:

Hallo Heiko, ein Problem, was wohl jeder mit der Zeit kennt. Ich gehe davon aus, dass sich etwas vor die Sensoren gesetzt hat und mittlerweile verkrustet ist. Mit viel Glück bekommst Du es mit reichlich Spülen frei.
Ich hatte auch das Problem, dass der Fäkaltank auf "voll" blieb, obwohl geleert, bzw. die Füllstandsbalken im Display gingen nur auf halb oder einviertel zurück. Ich holte mir dann auf Empfehlung "SanitärKRISTALLE" von Dr. Keddo. Beinhalten Zitronensäure. Hiervon füllte ich reichlich in den Tank, dann voll Wasser und mehrere Tage stehen lassen. Dann fuhr ich ein kurzes Stück, entleerte und wiederholte den Vorgang. Die Anzeige ging wieder. Allerdings muss ich dazu sagen, dass, wenn der Tank halb voll ist und ich fahre, es oftmals vorkommt, dass sich etwas während der Schaukelei vor die Sensoren setzt und er voll anzeigt. Aber dann wird sowieso Zeit zu entleeren.
Die Kristalle nehme ich seit dem regelmässig in der vorgeschriebenen Dosierung als Zusatz für den Fäkaltank. Aber bitte versteh mich nicht falsch, ich will keine Werbung für das Produkt machen. Es gibt bestimmt auch andere Produkte, welche die Wirkung haben, hör Dich mal um.
Bezüglich des Wechselns der Sensoren:
Bei mir sind 4 Stück senkrecht am Tank angebracht, von aussen nach innen geführt, natürlich eingedichtet und die Leitung ist aussen am Tank verlegt. In der Garage befindet sich eine Revisionsklappe von der man an diese Sensoren herankommt, wenn man sie wechseln will. An die Sensoren für den Frischwassertank komme ich durch eine Revisionklappe im Boden.
Gruß Rüdiger





Antworten:

CLOU-FREUNDE