Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Verbrauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 01. August 2006 22:42:06:

Als Antwort auf: Re: Verbrauch geschrieben von Torsten-Bremen am 06. Juli 2006 12:33:05:

>Hallo Peter,
>wir fahren einen LT-Turbodiesel mit 670F-Aufbau - Bj 88. Der Verbrauch ist ähnlich hoch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für uns am Besten um die 90 Km/h ist. Drüber ist zwar möglich (läuft je nach Witterung tatsächlich bis 120Km/h - habe das aber nur einmal getestet). Bei 90 läuft er ebenfalls sehr ruhig und der Verbrauch pendelt sich bei ca. 17,5 Liter ein. Finde ich okay, wenn man den Luftwiderstand, Geschwindigkeit und Gewicht berücksichtigt.
>Sag mal, kannst Du mir mal Bilder von dem Ladeluftkühler-Umbau schicken? Ist der Luftfilder noch an der originalen Stelle verbaut? Problem liegt ja hier schon an den Leitungen in der Nähe des Motors, oder? Würde mich riesig über Bilder freuen, da ich ebenfalls einen LLK nachrüsten möchte und muss, da der Motor bei höherer Drehzahl sehr schnell heiss wird (bei Steigungen). Bilder gern an BrianTorland@aol.com
>Viele Grüße
>Torsten
Hallo Torsten,
habe leider kaum zeit. WoE. noch ne Regatta und Motang Kroatien. Maile mich doch ab 1.9.06 an dann mache ich dir gerne ein paar Fotos. Blicke aber nach 1J. selbst noch nicht genau wo was ist in dem eng zusammengepferchten Technikraum des Motors im Führerhaus.
P.Gaenshirt@gmx.de
Grüsse
Peter

>>Hallo,
>>ich fahre seit einem 3/4 Jahr den Clo 570S auf LT40 mit Turbo und Ladeluftkühler. Anfänglich habe ich ihn kaum unter 17L Diesel auf 100km gekriegt. Mittlerweile habe ich einen Schnitt von 15,9L. Beim beschleunigen verzichte ich auf viel Druck auf´s Gaspedal, Geschwindigkeit um 90kmh. Manchmal geht es auch mit 14,7, dann aber knapp 90kmh. Ich muß vielleicht noch erwähnen dass stets 3 Surfbretter auf dem eh hohen Alkoven als zusätzlicher Windwiderstand befestigt sind nebeneinander und das mittlere sogar noch höher. Bei ca 85-87 hört er sich auch deutlich ruhiger an und manch ein Freund sagt ich solle ihn auf Dauer etwas langsamer fahren. Was sind eure Erfahrungen. Der Motor ist Bj86. Ich suche die richtige Geschwindigkeit wo ich ihn wegen der thermischen Empfindlichkeit gut fahre und auch von der Kraft und Geschwindigkeitsausnutzung im Verhältnis zum Verbrauch optimal fahre und ihn so auch schone und für die Langlebigkeit etwas tue. Wäre dankbar für Rückmeldungen, was habt ihr für Erfahrungen ohne Turbo, mit und mit Turbo un d Ladeluftkühlungaufmotzung. Grüsse Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE