Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Batterie leer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 02. August 2006 13:14:18:

Als Antwort auf: Batterie leer geschrieben von Joerg aus Rosengarten am 25. Juli 2006 14:49:15:

Hallo Joerg,

normalerweise ist das so geregelt: wenn der Motor läuft, wird über ein Relais die Verbindung Lichtmaschine - Aufbau hergestellt. sobald der Motor abgestellt wird, fällt dieses Relais ab und die Verbindung ist unterbrochen. (ich würde erst mal prüfen, ob das auch so ist.)

es kann natürlich sein, dass irgendjemand früher dieses System geändert hat und das Strom fließt, wenn der Motor abgestellt ist (also aus der Batterie des Fahrzeuges) Das kann man einfach überprüfen, indem man einen Amperemeter zwischen die Fahrzeugbatterie und dem Plus-Abgang montiert. so kann man sofort sehen, ob da noch ein Verbraucher dranhängt. (gleiches empfiehlt sich auch für die Aufbaubatterie, wenn man sicher gehen will, dass nicht irgendwo ein Verbraucher vergessen wurde und die Batterie leer zieht.

viel Erfolg bei der Suche
Grüsse aus der Heide

Detlef








Antworten:

CLOU-FREUNDE