Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Flammendes Inferno

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten-Bremen am 05. August 2006 14:43:26:

Als Antwort auf: Flammendes Inferno geschrieben von Dietmar aus Mainz am 04. August 2006 22:10:14:

Hallo Dietmar,

ich bin echt erschüttert. Es tut mir sehr leid. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen. Vor zwei Wochen wäre es bei uns fast ähnlich passiert. Unser Kühlschrank war die ganze Nacht vor dem Abfahrttag an - nur kühlte er nicht mehr runter. An einem Samstag einen passenden Kühlschrank für den 670iger zu kriegen war schier aussichtslos. Also haben wir uns einen Kompressorkühlschrank aus dem Elektrohandel für 100 Euronen geholt. Ich musste allerdings den alten Kühlschrank erst einmal ausbauen - war aber echt ziemlich heiss an dem Tag und so habe ich die Klimaanlage angemacht (Dometic B 3200). Ich war noch an der Kühlschrank-Service-Klappe in Arbeit, als meine Frau meinte, dass das was im Womo kokelt. Reichlich Rauch machte sich schon im Innenraum breit. Also Klima aus, da ja sonst nix angeschaltet war.

Später dann Klima wieder an. Wieder Rauch - dieses Mal sehr erheblich. Ursachenforschung....Irgend ein Hirni von Vorbesitzer hat einen Stromanlaufschutz (puffert wohl bei Start von Klima die Ampere etwas runter) direkt hinter den Hauptanschluss gekoppelt und das auch noch mit einem 0,75 Querschnitt im Kabel - ist das zu fassen? Dieses Teil hatte es dann zerissen und es schmorrte vor sich hin. Unglaublich. Man kann wirklich nur jedem empfehlen sich über original verbaute Sachen im Clou zu informieren - und dann noch mal alles nachzuprüfen! Trotz unseres - im Gegensatz zu Eurem - kleinen Fiaskos haben wir dann noch einen schönen Urlaub auf Fehmarn verbracht.

Da die Sache mit dem "Normalo-Kühlschrank" uns gut gefallen hat, bin ich nun am Überlegen, ob wir ihn nicht drinlassen und ich noch einen Wechselrichter kaufe. Euer Inferno stärkt uns nun in dieser Entscheidung.

Mitleidende Grüße
Torsten und Britta




Antworten:

CLOU-FREUNDE