Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fußbodenbelag erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 28. August 2006 10:10:23:

Als Antwort auf: Fußbodenbelag erneuern geschrieben von Stefan am 28. August 2006 08:28:56:

Hallo

Laminat sieht bestimmt gut aus, aber wenn ich so zurückdenke war ich eigentlich ganz froh, das nach nem zerfrostetem Wasserschlauch unter der Duschwanne und kurz vorher nem durchgerostetem Heizungsrohr das Wasser und viel schlimmer der Frostschutz, nur PVC verlegt hatte.(Und natürlich das der Fussboden aus GFK ist :-))

Ich würde erstmal auf keinen Fall den original PVC rausrupfen wenn dieser ganzflächig gelegt ist. Dann würde ich Bad Küche etc... einzeln mit PVC auslegen, den man im Notfall auch mühelos mal wieder hochnehmen kann, den so ein paar Liter Frostschutz, die trocken nie wirklich unter dem PVC oder Laminat.
Und dann kann man überlegen wie das Wasser sich verteilen kann wenn es hier oder da austritt. Ich habe z.b an den Möbeln wo das Wasser nur von aussen unterlaufen kann, ne Silikonkante unterm PVC gezogen. So wird nicht wieder das ganze Auto geflutet.

Sicherlich sehen die neuen auf der Messe super aus, aber auch da kann sich wasser mal nen anderen weg ausserhalb der Leitung suchen und da möchte ich keinen ganzflächigen Holzfussboden oder ähnliches haben.

Und PVC sidt auch einfachen verlegt :-)

mfg.sgs




Antworten:

CLOU-FREUNDE