Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Flammen-Inferno 2004

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Boris und Rita Rottmann am 30. August 2006 19:43:52:

Liebe Clou-Freunde,
Wir waren stolze Besitzer eines Clou-Liner 900, Bj. Dez. 90. In dieses Fahrzeug hatten wir ca. 100.000,00 DM investiert (Neulackierung, neue Polster, neue Arbeitsplatten etc.)Auch wir haben ein schlimmes Erlebnis hinter uns, allerdings schon Mitte 2004. Auf dem Weg zu Niesmann & Bischoff, auf der A 61 bei Mendig, bemerkten wir während der Fahrt, dass zwischen Fahrer- und Beifahrersitz aus dem Tunnel (MAN) Qualm hervorkam. Wir fuhren sofort rechts auf den Randstreifen. Im Motorraum musste es schon während der Fahrt gebrannt haben. Denn, als wir mit dem Fahrzeug standen, war das Fahrzeug direkt voll schwarzem Qualm und die Flammen schlugen bereits hoch. Gaswarner/Rauchmelder schlugen sofort an, es blieb uns keine Zeit, irgend etwas unserer persönlichen Sachen zu retten, denn wir hatten großes Glück, unser Leben noch retten zu können. Unseren Pkw konnten wir noch schnell von dem Anhänger fahren, den Anhänger mussten wir wegen großer Gefahr angekoppelt lassen. Unser Liner stand sofort in hellen Flammen, der Gastank explodierte, es war Flammen-Inferno, was wir bis heute nicht richtig verkraftet haben. Die Autobahn war beidseitig lange gesperrt, es waren 50 Feuerwhrleute im Einsatz. Nach ca. 20 - 30 Minuten, war unser Liner komplett abgebrannt.

Wir möchten hiermit alle Cloufahrer dieser Baureihe, die auf MAN-Basis fahren, darauf aufmerksam machen, ihr Fahrzeug dahingehend überprüfen zu lassen, ob über dem Auspuffkrümmer nach oben zum Tunnel hin (Dämmmatte) ein Wärme-Schutzblech vorhanden ist.

Bei der Begutachtung unsere abgebrannten Fahrzeuges stellte der Sachverständige fest, dass die Brandursache ein ca.2 cm langer Haar-Riss im Auspuffkrümmer oberhalb zum Tunnel hin war. Dadurch bedingt setzten die Auspuffgase das darüber angebrachte Dämm-Material in Brand.

Wenn Interesse besteht, können wir gerne ein paar "Horrorbilder" mailen.

Geblieben ist uns noch dass zum Liner gehörende ERAD. Dieses ist ein Dieselfahrzeug, für den Straßenverkehr zugelassen und wurde seinerzeit extra für die Clou-Liner-Garage gebaut. Das ERAD ist Tüf-frei und hat ca. 1.500 km gelaufen. Es ist auch für Werbezwecke super geeignet. Heute kann man dieses nicht mehr kaufen und ist eine wahre Rarität. Dieses möchten wir gerne verkaufen.
Unsere Tel.-Nr. ist 02333 / 71344 oder 0171/36 500 12.

Viele Grüße
Boris und Rita Rottmann aus Ennepetal





Antworten:

CLOU-FREUNDE