CLOU-FREUNDE

Heizschlange II

Neue Beiträge

26843 Heizschlange II - Gerd aus OF 16. Oktober 2015 13:39:14




26857 Re: Heizschlange II - Andreas aus Oehringen 17. Oktober 2015 21:21:3426843

Hallo,
was kostet denn die Kunststoff Heizschlange ?
Könntet ihr bitte den Aus und einbau mit ein paar Bildern dokumentieren ?
Bei mir sind an beiden Tanks keien Heizschlangen mehr drin.



26901 Re: Heizschlange II - Arnim aus Wertheim 26. Oktober 2015 14:39:1726857

Hallo Andreas,
das Kunststoff-U kostet - in einen Einbauflansch aus Kunststoff eingeklebt oder -schweisst - 44,50 incl. 19% bei FK-Reisemobile. Das Teil sieht gut aus.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, von meinem amateurhaften Aus- und Einbau hier Bilder einzustellen; außerdem müßte Gerd sich dazu bereit erklären, ich habe keine Ahnung, wie das geht.

Viele Grüße

Arnim



26859 Re: Heizschlange II - Arnim aus Wertheim 18. Oktober 2015 12:56:5126857

Hallo Andreas,

sobald ich von Herrn Kopiske eine Rechnung bekommen habe, kann ich Dir die Frage beantworten.

Ich bin dabei, Fotos zu machen, aber es ist keine saubere Handwerkerlösung, die ich da mache. Ich baue den Tank nicht aus (zuviel Arbeit und Unwägbarkeiten), sondern arbeite von oben/innen.

Viele Grüße

Arnim



26862 Re: Heizschlange II - Gerd aus OF 18. Oktober 2015 14:16:3226859

Arnim, hast Du eine Ahnung ab wann man die Heizschlange aus Plastik gefertigt hat. Wollte heute mal mit einer Kamera - ca. 70 cm Teleskop - nachschauen, hat aber nicht funktioniert weil zu kurz. Muss eventuell mal von hinten - unter der Abdeckung und mit demontierten Abflussbogen - noch einmal versuchen.
Grüßle Gerd



26868 Re: Heizschlange II - Arnim aus Wertheim 21. Oktober 2015 11:05:5426862

Hallo Gerd,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber bei uns ist seit Montag vormittag kein Internet mehr verfügbar (Störung), ich bin jetzt an einem frei verfügbaren WLAN.

Leider weiß ich nicht, seit wann die Kunststoffteile verbaut wurden, aber ich schicke mal eine mail an Herrn Kopiske, vielleicht weiß der das.

Ich habe ein (Amateur)-Endoskop, Hals vielleicht 80 – 90 cm lang, damit müßtest Du weit genug in Deinen Tank reichen (von oben oder hinten); wenn Du willst, schicke ich Dir das mal zu.

Viele Grüße
Arnim



26869 Re: Heizschlange II - Gerd aus OF 21. Oktober 2015 14:28:0426868

Hallo Arnim, so ein Ding habe ich vom Lidl, ist aber für "von oben" zu kurz. Will es mal "von hinten" versuchen. Da muss nur alles ab hinten, Mopedschiene, Abdeckung und dann des Endrohr. Wenn der Herr Kopirske ungefähr was in Erinnerung hat wär but. Meiner ist im April 1991 gebaut worden.
Gruß Gerd



26888 Re: Heizschlange II - Arnim aus Wertheim 23. Oktober 2015 11:19:0826869

Hallo Gerd,

ich bin jetzt leider den 5.ten Tag ohne Netz. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich Herrn Kopiske und dann wieder Dich kontaktieren kann.

Wenn es Dir nicht sehr auf den Nägeln brennt, sollte das aber kein Problem sein.

Sobald ich kann, melde ich mich wieder.

Aber Apropos zu kurz: bei mir sitzt die Tankheizung in den ersten 30 cm ab OK Fußboden, wieso kommst Du da mit Kamera und Endoskop nicht hin ? Wie tief sitzt das bei Dir, was hast Du denn für einen Wagen ? (nur aus Neugier)

Gruß

Arnim



26913 Re: Heizschlange II - Arnim aus Wertheim 30. Oktober 2015 07:31:2726888

Hallo Gerd,
scheinbar weiß Herr Kopiske auch nichts über das Baujahr, in dem begonnen wurde, die Kunststoff-Heizer in die Tanks zu bauen.

Da mußt Du wohl nachsehen. Kannst Du das nicht von innen sehen ? Bei mir war die Durchführung in den Tank hinter der Verblendung der ganzen Leitungen zwischen Dusche und Heck, da hätte es gereicht, das Belüftungsblech an der Stelle rauszunehmen.

Gruß

Arnim



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE