CLOU-FREUNDE

Verzinkung Unterboden Adresse

Neue Beiträge

27246 Verzinkung Unterboden Adresse - Wolfgang Heilein 02. Februar 2016 19:50:28

Hallo,
vor vielen Monaten stand mal etwas über eine Verzinkung des Unterboden im Forum. Ich möchte das im Frühsamommer machen lassen, bräuchte aber die Adresse???
Ich glaube, es war irgendwo in Schweinfurt?
Kann mir da jemand helfen?
Danke für die Tipps
Gruß
Wolfgang



27249 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - MartinMT16 03. Februar 2016 09:45:3127246

Hallo Wolfgang,

da muss ich mal nachfragen: Hast Du Deine Kabine herunter? Beim Flammspritzverzinken wird ja mit "harten Temperaturen" gearbeitet, die Deinem Kabinenboden garnicht gut tun würden. Oder möchtest Du nur einzelne, demontierbare Rahmenteile Spritzverzinken?

Ist jedenfalls eine interessante Sache!

@Joe aus Eigeninteresse: hattest Du nicht Deine Drehstäbe Alu-beflammt? Gibt es da Veränderungen in der Elastizität? Federstahl nach Wärmebehandlung verändert sich ja eigentlich in seiner Eigenschaft.

Gruß
Martin



27247 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Alfi 02. Februar 2016 21:01:1327246

Firma Eugen Hering www.eugenhering.de Schweinfurt.

Alfred



27251 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Hans-Holger aus Ufr. 03. Februar 2016 10:59:3327247

Hallo,
das war aber nicht Verzinkung sondern normaler Unterbodenschutz! Fa. Hering in Schweinfurt.
War auch schon da und wollte meinen 711er machen lassen. War mir zu teuer obwohl wir Clou-Fahrer ja Rabatt bekommen sollten.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



27252 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Bruchhi 03. Februar 2016 16:03:1527251

Hallo Hans-Holger,

die Firma Herring gibt uns als Clou-Fahrer keine Rabatte! Ich hatte seiner Zeit(2013)beim Clou-Treffen in Polch angeregt sich Gedanken zum Thema "Unterbodenaufarbeitung" zu machen.
Ich habe meinerseits mir verschiedene Unternehmen angeschaut und bin dann bei der Firma Herring gelandet. In dem Zuge habe ich dann alle Interessenten angesprochen, es waren dann nur noch 6 Fahrzeuge von ursprünglich 14!

Darauf hin, so konnte die Firma Herring in einem Zug durcharbeiten, haben wir einen sehr guten Preis bekommen.

Vielleicht als Anregung, bei einer der nächsten Treffen sich darüber noch mal Gedanken zu machen.

Liebe Grüße aus dem Neanderland
Micha

PS: Mein "Tüver" ist jedes Jahr Begeistert von dieser guten Arbeit



27254 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Wolfgang Heilein 05. Februar 2016 17:03:3227252

Hallo,
Danke für die Antwort. Mich würde interessieren, was das ungefähr an kosten verursacht hat.
Ich denke, dass sich das lohnt???
Gruß
Wolfgang



27255 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Alfi 05. Februar 2016 22:56:3027254

Für einen Babyliner ca 3000€ oder etwas darüber wenn Du es genau wissen willst müßte ich die Rechnung raussuchen vor ca 3 Jahren
Alfred



27253 Re: Verzinkung Unterboden Adresse - Ulli 04. Februar 2016 13:55:5227252

Die Arbeit sieht auf den Bildern auf jeden Fall beeindruckend aus.
Über welche Größenordnung (Kosten) sprechen wir denn hier?
Mir ist klar, dass der Aufwand sicher eine wesentliche Rolle spielt,
aber ungefähren Bereich kann man doch sicher nennen.
Wenn das abbildbar ist, bin ich dabei.

Viele Grüße
Ulli




Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE