CLOU-FREUNDE

´Ohne´ hat mein (Camper)leben keinen Sinn ....

Neue Beiträge

19366 ´Ohne´ hat mein (Camper)leben keinen Sinn .... - Klaus Colquhoun 28. Februar 2011 11:31:49

Liebe Clou Freunde,

im November 2008 habe ich meinen letzten Beitrag, was die Suche nach einem Clou Trand betrifft gepostet und habe danach jegliche Aktivitäten, ein geeignetes Fahrzeug zu finden eingestellt. Seit dem sind wir mit einem Wohnwagen unterwegs, was zwar auch recht komfortabel sein kann aber irgendwie nicht mein "Ding" ist.

Nun erwische ich mich seit einiger Zeit immer wieder dabei, auf mobile.de zu stöbern und glaube da etwas gefunden zu haben. Clou Trend 670 P Erstzulassung 1997 Iveco Fahrgestell, Liner Fenster 71.000 km Laufleistung.

Laut Verkäufer Alufraß lediglich am Rahmen der Gasklappe ;-)

Wenn ich dann allerdings den Artikel über den "Unterwasser Clou" lese, sagt mir mein Bauch - LASS ES ! Will ich aber nicht - ich will nun endlich einen haben !!!

Kennt jemand das oben beschriebene Fahrzeug oder den Händler in Hohenhaspe ?

Nachteile:

- Keine Feinstaubplakette (Kenn mich bei Iveco gar nicht aus was Nachrüstmöglichkeiten angeht)
- KEINE Dreipunktgurte hinten (und das bei Erstzulassung 1997)
- Angeblich keine Möglichkeit eine AHK eintragen zu lassen (Händler hat diese Abgebaut da keine Eintragung möglich)
- Kein F sondern ein P.



19367 Re: ´Ohne´ hat mein (Camper)leben keinen Sinn .... - Matze4000 28. Februar 2011 12:14:4919366

Hallo, wenn Du den Clou Trend aus der Wohnmobil-Galerie meinst, kann ich nur sagen das der schon seit ca. 1,5 Jahren da steht.
Ich habe meinen im Februar 2010 gekauft und im Sommer 2009 angefangen zu schauen.
Da mir der zu teuer war, habe ich ihn mir nicht vor Ort angeschaut, ist aber bei meiner Suche immer wieder aufgetaucht.
Das mit der AHK kann ich nicht verstehen, der Ivecorahmen gibt reichlich Anhängelast frei.
Gruß Matze



19369 Ja, den meine ich .... - Klaus Colquhoun 28. Februar 2011 12:55:5119367

Hallo,

genau das Fahrzeug meine ich - das der schon sehr lange angeboten wird weiß ich aber warum ? Zu teuer oder zu schlecht ! Ich denke, ich fahre einfach mal hin und entweder bin ich ne Erfahrung reicher oder etliche tausend Euro ärmer ;-)

Wenn das Fahrzeug gut ist, wäre die lange Standzeit im Verkaufsraum sicherlich eine gute Ausgangsbasis um über den Preis zu verhandeln.

Na mal schaun .... (Habe da gerade noch einen entdeckt, der auch im Norden steht und mit 17.000 € deutlich günstiger ist, Etagenbetten und eine AHK hat - am besten ich mach mal nen "Rundtörn" am Sonntag ....

Gruß

Klaus



19474 Re: Ja, den meine ich .... - Frank aus Bergkamen 13. März 2011 08:26:1419369

Hallo Klaus,
da der 670P immer noch bei mobile steht nehm ich mal an, Du hast ihn nicht genommen. Schreib doch bitte mal etwas über den Zustand. Würde mich interessieren, wo die "jüngeren" Modelle so ihre Schwachstellen haben. Mein 670 P ist von 91 und ich überlege ob ich nochmal update.
Gruß vom Frank



19374 Re: Ja, den meine ich .... - Dietmar aus Hameln 28. Februar 2011 21:07:5019369

Hallo Klaus,
wir fahren ebenfalls den 670P auf Iveco 49.12. mit den Liner-Fenstern, allerdings Bj. '94. Wenn alles bei dem Fahrzeug in Ordnung ist, finde ich den Preis o.K. bei der Ausstattung. Fahrzeug wird sicherlich Holzboden innen haben, deshalb unbedingt Tischrosette aus dem Boden schrauben und nachsehen, ob an der Alu-Tischrosette bereits Korrosion angesetzt hat. Die optisch ansprechende Klappenkonstruktion hat leider im Original-Zustand den Fehler, dass sie Wasser reinläßt. Vor die Original-Dichtprofile sollte man noch 2 weitere Profile kleben, die das Wasser abhalten. Und an der hinteren Seitenklappe läuft das Wasser in die Scharniere und kommt auf der Innenseite unter dem PVC wieder raus, einfach von außen 3 Klebestreifen vor die 3 Scharniere setzen. Nachträgliche Dichtarbeiten an den Außenklappen sind nur ein paar Euro und 1 Tag Klebearbeiten. Der Original Iveco Anhängebock ist bereits montiert! Was noch fehlt ist nur der Kugelkopf mit ABE. Auch sieht es auf dem Bild so aus, als wenn bereits die Anhängerdose montiert ist?! Dürfte also auch keine große Sache sein. Was mir dann noch auffällt ist, dass ab Bj. '96 der Iveco 49.12. eigentlich den 2,8 Ltr. Motor mit 122 PS haben sollte, der dann lt. Forum Euro 1 haben müßte und damit überhaupt die Basis hätte, um ihn durch weitere, teure Maßnahmen auf max. ROT oder GELB zu bringen (nur was nützt das?). Da der 670er Aufbau vor allem das Bremsvermögen der Basis überfordert, verlangt dies eine sehr "vorausschauende" Fahrweise. Jedenfalls macht Pässe hochfahren mehr Spaß als Pässe runterfahren. Hochfahren macht er übrigens erstaunlich gut mit dem kleinen 2,5 ltr. Motörchen (der ja eigentlich Bj. '97 ein 2,8 sein müßte / auch die kleinen Blinker an den Kotflügeln weisen auf ein Bj. älter '97).
Wir finden den 670P von der Aufteilung mit 3 oder 4 Personen sehr gut. Die großen Linerfenster bringen ordentlich Licht, bei dem angebotenen Modell ja sogar noch zusätzlich über das große HEKI.
Bei 71.000 km dürften Radlager hinten noch i.O. sein, machen erst ab 100" schlapp. Ich würde hinfahren und mir das Fahrzeug ansehen. Grüße aus dem Weserbergland, Dietmar.



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE