Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kupplungsproblem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von frank am 18. November 2006 11:05:37:

Als Antwort auf: Re: Kupplungsproblem geschrieben von Detlef am 17. November 2006 15:43:57:

Hallo Detlef,

in die beiden Öffnungen habe ich bereits geschaut. Sieht innen alles aus wie geschleckt, da scheinbar alles neu ist! Die Gabel ist ok und der Automat wird betätigt und der Weg der Gabel aussen ist ca. 1,5 cm was aus meiner sicht auch ok ist. das widerlager der gabel sitz auch gut allerdings könnte es sein dass hinter dem widerlager eine scheibe sitzen sollte.

kannst du mir die Fragen beantworten?

wieviel mm mus der Automat betätigt werden? Kann es sein dass die Kupplung festgefres sen ist und nicht mehr auf der welle rutscht?

Danke für deine interesse

Frank

>>Hallo Frank,
>ich kann Dir da wenig dazu sagen, weil ich nicht weiß, wie der IVECO innen aufgebaut ist. Wenn normalerweise so etwas passiert und so wie Du es schilderst, dann hört es sich so an, als würde die Gabel, die das Ausdrücklager hält, nicht merh richtig arbeiten. diese Gabel ist normalerweise auf der Welle mit einem Keil oder einer Schraube fixiert. Wenn die gebrochen ist, geht nix mehr.
>ich würde also mal den Nehmerzylinder abnehmen und wenn es geht, auch die Rückholfeder und versuchen, die Kupplung mit der Hand zu betätigen. Dann sollte man merken, wieviel, wann (in welcher Stellung) oder ob überhaupt Druck auf auf den Automaten ausgeübt wird.
>Am langen Ende wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als in die Glocke reinzuschauen. Da gehe ich mal davon aus, dass es keine Inspektionsöffnung gibt, also muss das Getriebe raus.
>halte uns mal auf dem Laufenden...
>Gruss
>Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE