Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fenster undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 26. November 2006 18:56:11:

Als Antwort auf: Fenster undicht geschrieben von Bernd K. am 26. November 2006 18:32:41:

Hallo Bernd,
ich weiß ja nicht, wie alt Dein Liner ist.
meiner ist jetzt 20 Jahre alt und ich habe 3 Jahre an den Fenstern herumprobiert, um sie dichtzukriegen. Jedes Jahr waren sie irgendwo wieder undicht.
Zuletzt waren zwei FEnster blind, weil sich das Vakuum aufgelöst hatte und das Kondenswasser stand schon 2 cm hoch in den Scheiben.
in diesem Frühjahr war ich es leid und ich bin zu Reupert nach Mühlheim gefahren und habe rundherum neue Fenster einbauen lassen.
Das hat sehr viel Geld gekostet - so um die 9000 Euro. Aber, ich habe meine Ruhe, habe es wieder trocken und gemütlich, haben keine Pfeifgeräusche mehr beim Fahren, habe größere Fenster vorne (ca. 40 % mehr) und dadurch, dass Reuperts Fenster oben und unten kein Kunststoff mehr haben, wie die alten Clou Fenster, gibt es auch viel mehr Licht (ca. 30 % mehr) und ich habe eine bessere Isolierung. (bei den Clou Fenstern gibt es zusammengerechnet fast einen qm Außenfläche an den Fenstern, wo Innen und Außenraum nur durch eine ca. 2 mm starke PVC-Schicht getrennt sind. - eine eigentlich zu große Kältebrücke).
Vielleicht gibt es billigere Lösungen, aber ich bin diesen Weg gegangen, weil ich kein Risiko eingehen wollte und das kostet immer ein bißchen mehr...

Gruss aus der Heide
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE