Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dazugelernt! E-Heizen mit Untertischkleinspeicher

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 03. Januar 2007 17:02:54:

Als Antwort auf: Re: Dazugelernt! E-Heizen mit Untertischkleinspeicher geschrieben von Torsten_Bremen am 03. Januar 2007 08:21:01:

Hallo Torsten

Bilder hab ich keine gemacht, der Umbau ist auch relativ simpel. Und da Dein Clou 670 im Detail anders aufgebaut ist, würden Bilder nicht viel nützen.
Vorschlag:
Suche einen gegeigneten Platz für das Teil unter dem die Heizungsrohre laufen.
Öffne die Verkleidung der Rohre/Heizkörper und schaue wo Du den Kreislauf unterbrechen kannst. Heiztechnisch ist es unbedeutend wo Du unterbrichst.
Wenn Du eine geeignete Stelle gefunden hast kaufe den von den Maßen her entsprechenden Untertischspeicher. Rohrmaterial ist 22er Kupferrohre und Winkel. Du brauchst entsprechende Verjüngungen damit Du auf den 10er Durchmesser der Speicheranschlüsse kommst, die passenden 10er Anschlüsse müssen extra gekauft werden. Ich habe (Obimaterial) sie selbst zusammengelötet. Die Verjüngung soll so nah wie möglich am Speicher sein, weil duch den kleinen Duchmesser Druckverlusst entsteht und der Quirl keinen nennenswerten Druck aufbauen kann. Die Heizkörperrohre sind silbergestrichene Kupferrohre, da kannst du auch einen Winkel anlöten wenns sein muss. Also Flussrichtung beachten anschließen, Enlüftungshahn über dem Speicher einbauen (Ausfluß/Warmwasserseite. Entlüften. Heizen. Freuen.
Bei Fragen zu 670er Spezials befrage laut das Forum, wie gesagt ich hab nen 570er.

Gruß
Peter der Neue
manche mögens heiss






Antworten:

CLOU-FREUNDE