Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Thermostat für die Steuerung der Umwälzpumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 16. Januar 2007 13:51:25:

Als Antwort auf: Re: Thermostat für die Steuerung der Umwälzpumpe geschrieben von Peter der Neue am 15. Januar 2007 17:55:34:

Hi,
wir haben zwar eine Primus-Wasserheizung. Ist vom System her aber gleich mit der Alde. Ich habe schon vor ca. 2 Jahren das Primus-Thermostat ausgebaut und ein Thermostat von Conrad (mit zwei Batterien) eingebaut. Das einzig negative an diesem Thermostat und vermutlich an allen anderen auch, ist, dass ich jede kurzfristige Veränderung nach oben oder unten per Drucktasten einstellen muß und nicht mit einem Stellrad. Ansonsten bin ich, auch was die Nachtabsenkung angeht, durchaus zufrieden. Z.B. in der kalten Jahreszeit tagsüber ab 08.00 h 21 Grad. Ab 23.00 h 14 Grad und ab 06.00 h 18 Grad. Ab 08.00 dann wieder 21 Grad. Die Heizung fährt also ab 06.00 h in Abstufung wieder hoch. Negativ an diesen Thermostaten ist noch der Batteriebetrieb. Aber mit einer hochwertigen Alkaline-Batterie funktioniert das wirklich ziemlich lange. Nach dem Auswechseln muß ich dann halt neu programmieren. Das ist aber einmal im Jahr kein Problem.

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE