Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Frischwasserschläuche NEue leitungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas am 13. Juni 2007 16:47:05:

Hallo,
habe meinen Wasserschaden erfolgreich behoben - viele gute Tips auf dieser Seite bekommen.
Jetzt habe ich ein neues Problem: Die Frischwasseranlage leckt! Ich habe zwei Schlauchsysteme.
a) durchsichtiger Gewebeschlauch liegt von Tank zu Pumpe.
b) Ab Pumpe und als Warmwasserschlauch habe ich durchsichtigen 8 mm Schlauch, der mit Schnellstecksystem verbunden ist. Das Schnellstecksystem könnte von Norgren sein, dort aber nur für das Medium "Druckluft" angeboten.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Den kleinen 8 mm Schlauch finde ich nicht ausdrücklich als Warmwasserschlauch. Hat jemand Erfahrung damit, ob der auch Warmwassertauglich ist?
2.) Weiß jemand, ob das Schnellstecksystem zur Verbindung der Schläuche von Norgren (eigentlich für Druckluft) auch Wassertauglich ist?
3.) Hat jemand Erfahrung mit dem Wasserleitungssystem von "Uniquick" oder "Speedfit"? Besonders: gibt es Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Systemen?
4.) Die Uniquickleitungen haben offenbar 14 mm Durchmesser, gibt die herkömliche Pumpe genug Druck her?

Fragen über Fragen ... freue mich auf Antworten!
Andreas




Antworten:

CLOU-FREUNDE