Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Frischwasserschläuche Neue Leitungen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas am 13. Juni 2007 16:55:15:

Als Antwort auf: Frischwasserschläuche NEue leitungen geschrieben von Andreas am 13. Juni 2007 16:47:05:

>Hallo,
Bin stolzer Besitzer eines Clou Trend 470 D, EZ 1990
>habe meinen Wasserschaden erfolgreich behoben - viele gute Tips auf dieser Seite bekommen.
>Jetzt habe ich ein neues Problem: Die Frischwasseranlage leckt! Ich habe zwei Schlauchsysteme.
>a) durchsichtiger Gewebeschlauch liegt von Tank zu Pumpe.
>b) Ab Pumpe und als Warmwasserschlauch habe ich durchsichtigen 8 mm Schlauch, der mit Schnellstecksystem verbunden ist. Das Schnellstecksystem könnte von Norgren sein, dort aber nur für das Medium "Druckluft" angeboten.
>Jetzt zu meinen Fragen:
>1.) Den kleinen 8 mm Schlauch finde ich nicht ausdrücklich als Warmwasserschlauch. Hat jemand Erfahrung damit, ob der auch Warmwassertauglich ist?
>2.) Weiß jemand, ob das Schnellstecksystem zur Verbindung der Schläuche von Norgren (eigentlich für Druckluft) auch Wassertauglich ist?
>3.) Hat jemand Erfahrung mit dem Wasserleitungssystem von "Uniquick" oder "Speedfit"? Besonders: gibt es Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Systemen?
>4.) Die Uniquickleitungen haben offenbar 14 mm Durchmesser, gibt die herkömliche Pumpe genug Druck her?
>Fragen über Fragen ... freue mich auf Antworten!
>Andreas





Antworten:

CLOU-FREUNDE