Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wasser/Gefrierschutzmittel-Mischung ablasse - aber wo?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 18. Juni 2007 10:56:10:

Als Antwort auf: Re: Wasser/Gefrierschutzmittel-Mischung ablasse - aber wo? geschrieben von tommi aus maschen am 17. Juni 2007 10:36:48:

>>Hallo, ich muss ein fast durchgerostetes 22mm - Wasserrohr der Alde - Heizung ersetzen oder abdichten. Gibt es ein Dichtmittel/-band, damit ich keine große Aktion starten muss? Falls nein, wo finde ich beim Modell 470D eine Ablassschraube? Wo bekommt man Ersatzteile Raum im Stuttgart/Pforzheim (oder auch evtl. zugeschickt)? Danke für Eure Antworten.
>>Gruß Jürgen
>Moin,
>ich habe 2 Bögen erneuert, die Teile kamen von der Fa. Reisch.
>Ich habe Vor-u. Rücklauf mit Schraubzwingen und Holzplättchen am Schlauch zugequetscht. Die halbe Tasse Wasser, die dabei ablief, habe ich aufgefangen und am Schluss wieder ins Expansionsgefäss gefüllt.
>gruss
>thomas

Hallo thomas,das abdrücken mit Schraubzwingen wie bei dir,wird glaube ich nicht bei jedem möglich sein,weil zwischen dem Heizungsschlauch und dem Heizungsrohr nicht genug platz ist.
Bei Alde gibt es dafür eine schlanke Abklemmzange.
Vielleicht geht es auch mit eine schlanken Schnabelzange,die man dann aber gegen öffnen feststellen muss.

gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE