Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re:30cm Batuband!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 18. Juli 2007 09:07:22:

Als Antwort auf: Re:15 cm Batuband? geschrieben von Rüdiger am 17. Juli 2007 00:23:19:

>Hallo Peter, ich möchte Deinen Optimismus nicht erschüttern, aber folgendes wurde an meinem Fahrzeug bei Erneuerung des Batubandes festgestellt: Die normalerweise vorhandene Abdichtung zwischen Ringanker und Platte fehlte. Da das Batuband immer in Ordnung war, kam es gott sei dank zu keinem Wassereinbruch. Also wurde die Abdichtung vor Aufbringen des neuen Batubandes dann nachgeholt.
>Gruß Rüdiger
>Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Du hast mich erschüttert!
Diesen Übergang nicht abzudichten ist eine Schlamperei 1. Grades.
Denn das Batuband wird, wenn es alt ist und undicht wird, ein super Einlaufkanal. Gerade die Stelle wo Ringanker und Dachsandwich den Übergang bilden, ist anzunehmen, daß sich dort leicht ein verborgener Kanal bildet wenn das Batuband nicht mehr das beste ist.

Ich werde mich eine angemessene Weile aufregen und danach die Sache hinnehmen wie vieles mehr an dieser Kiste und dann -
mich dann meiner chronischen Begeisterung für den Clou hingeben.


Gruß
Peter der Neue







Antworten:

CLOU-FREUNDE