Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

LT Kühlwassertemperatur

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 18. Juli 2007 23:50:15:

Hi,
irgendwie kann ich mich nicht mehr genau erinnern wie hoch die Temperaturanzeige letzten Sommer bei Hitze ging. Da gibt es ja keine Einteilung, keine Zahlen, keinen roten Bereich im Tacho. Nur das Lämpchen in der Mitte das blinkt wenn Kühlwasser fehlt oder der Motor zu heiß wurde. Also so Mitte bis knapp darüber, vielleicht so dass der Zeiger Ca die Hälfte vom Lämpchen frei gibt ist normal...dachte ich jedenfalls. Allenfalls mal kurzfristig so weit dass das Lämpchen gänzlich frei ist dass heißt weit über die Mitte fast 2/3 rüber in Richtung heiß. Jetzt ist das aber bei mir meistens so. In der Werkstatt nachgefragt meinten die das wäre noch Normbereich. Was meint ihr anderen LT Kenner? Habe den normalen VW 6Zylinder Bj86 mit Turbo und nachgerüstetem Ladeluftkühler. Könnte es sein dass Lamellen der Kühlung durch Insekten das Problem sind? Wenn ja wie reinigt man ohne kaputt zu machen am besten. Für Erklärungen / Beruhigunmgen / Tipps wäre ich dankbar. Oder ist das schon ein Indiz für ne kaputte Zylinderkopfdichtung, sicherlich eine Schwachstelle bei so einem langen Kopf des Reihensechszylinders.
Gruß Peter




Antworten:

CLOU-FREUNDE