Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Laden der Starterbatterie über den EBL551

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 31. Juli 2007 19:27:19:

Hallo zusammen,

nach unserem 4-Wöchentlichen Aufenthalt in Kroatien war die Starterbatterie fast am Ende (die Batterie ist ganz neu). Ich bin davon ausgegangen, dass die Starterbatterie durch den EBL551 mitgeladen wird (der entsprechende Schalter stand aus "Erhaltungsladung), wenn extern 220V angeschlossen sind. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Nun habe ich die Bedienungsanleitung im Download-Bereich durchgeschaut - und siehe da... Da steht geschrieben: ACHTUNG! Die Starterbatterie wird nur bei laufendem Motor aufgeladen.

Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit über den EBL551 die Starterbatterie zusätzlich zu den Aufbaubatterien zu laden?

Unser Clou ist ein 670F auf VW LT46, Baujahr 1986.

Viele Grüße
Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE