Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: nicht ganz dicht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 25. Oktober 2007 12:22:13:

Als Antwort auf: Alde/Wärmetauscher entlüften geschrieben von Peter am 25. Oktober 2007 08:52:16:

>Moin,
>beides noch nie gemacht. Völlige Unwissenheit bei totaler Notwendigkeit denn es wird nicht warm. Wie macht man das richtig?
>Gruß Peter


Hallo Peter

ich kann den Stand Deines Problemes nicht nachvollziehen weil Du einen neuen Beitrag angefangen hast.
Habe gerade Lust Dir paar Tipps zu geben.
Das Wasser ist hochwahrscheinlich im Fäkaltank. Ich mußte zuerst auch nur ein bisschen und später literweise nachleeren. Meine Lösung war: Die Fäkalheizung kurzschließen, das ist schnell gemacht. D.h. an den Gummiwinkeln überbrücken und die Enden in den Tank verschließen. Blindstopfen gibts bei Obi in der Krupferohrabteilung. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Alkovenheizung verkürzt und einen E-Speicher als E-Patronenersatz eingebaut. Darüber habe ich in früheren Beiträgen berichtet.
Wenn Du zuwenig Wasser in der Heizung hast, funktioniert der Wärmetauscher auch nicht (am Tauscher selbst ist auch ein Entlüftungsventil).
Entlüften ist so ein Thema. Gut ist es am Berg (auch seitlich) mal die Pumpe abzustellen. Entlüften mache ich am Berg. Eine Fahrt mit Umwälzpumpe, einmal ohne.
Viel Spass bei der Planscherei!

Gruß
Peter der Neue




Antworten:

CLOU-FREUNDE