Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: nicht ganz dicht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 27. Oktober 2007 12:32:48:

Als Antwort auf: Re: nicht ganz dicht? geschrieben von Peter der Neue am 25. Oktober 2007 12:22:13:

>>Moin,
>>beides noch nie gemacht. Völlige Unwissenheit bei totaler Notwendigkeit denn es wird nicht warm. Wie macht man das richtig?
>>Gruß Peter
>
>Hallo Peter
>ich kann den Stand Deines Problemes nicht nachvollziehen weil Du einen neuen Beitrag angefangen hast.
>Habe gerade Lust Dir paar Tipps zu geben.
>Das Wasser ist hochwahrscheinlich im Fäkaltank. Ich mußte zuerst auch nur ein bisschen und später literweise nachleeren. Meine Lösung war: Die Fäkalheizung kurzschließen, das ist schnell gemacht. D.h. an den Gummiwinkeln überbrücken und die Enden in den Tank verschließen. Blindstopfen gibts bei Obi in der Krupferohrabteilung. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Alkovenheizung verkürzt und einen E-Speicher als E-Patronenersatz eingebaut. Darüber habe ich in früheren Beiträgen berichtet.
>Wenn Du zuwenig Wasser in der Heizung hast, funktioniert der Wärmetauscher auch nicht (am Tauscher selbst ist auch ein Entlüftungsventil).
>Entlüften ist so ein Thema. Gut ist es am Berg (auch seitlich) mal die Pumpe abzustellen. Entlüften mache ich am Berg. Eine Fahrt mit Umwälzpumpe, einmal ohne.
>Viel Spass bei der Planscherei!
>Gruß
>Peter der Neue

Tja wenn ich selbst mal den Stand meines Heitzungsproblems erfassen könnte!!! Jetzt ist der Wasserstand die letzten Tage nicht runtergegangen. Das spricht doch dafür dass kein Leck im Abwassertank ist. Es wird aber trotzdem nicht warm. Versuche erstmal zu erfassen wo überall Entlüftungsventile sind. Dann müsste mir jemand sagen was man in welcher Reihenfolge richtigerweise macht. Und wie man dazu das Fahrzueg hinstellt. Soll ja wohl am besten funktionieren wenn man das auf einer Brücke so bergab macht. So richtig ergiebig waren aber die unterschiedlichsten Beiträge noch nicht für mich dass ich anfangen würde. Immer hat mir irgendwas gefehlt und es waren zu unterschiedliche Beiträge.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE