Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Druckausgleichsbehälter und Wasserfilter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 26. November 2007 20:53:57:

Als Antwort auf: Re: Druckausgleichsbehälter und Wasserfilter geschrieben von klakogo am 26. November 2007 19:45:20:

>Hallo Arnim!
>Das macht mich dann doch nachdenklich. Bei ausgeschalteter Pumpe läuft auch bei mir Wasser (Menge habe ich noch nicht gemessen) nach; das spricht für Dein vermutetes Luftpolster im Boiler. Dagegen spricht, dass meine Pumpe sofort beim Wasserhahn-Öffnen anspringt, liegt das vielleicht an der Einstellung des Druckschalters. Kann man die Einstellung verändern? Ich glaube nein. hm...
>Gruss
>Klaus

Hallo Klaus, bei meinem alten Karmann war es so, daß sich der Druck über einen tropfenden Wasserhahn langsam abbaute, sodaß die Pumpe auch oft sofort ansprang, wenn man den Wasserhahn öffnete. (Manchmal tat sie das mitten in der Nacht auch ohne daß jemand den Hahn öffnete; ein weiterer Grund, nachts die Pumpe abzuschalten). Achte doch mal drauf, ob sie wirklich sofort anspringt, oder vielleicht manchmal auch erst drei, vier Sekunden später.

Es ist ja auch alles kein Problem, wenn kein Puffer da ist, ist eben keiner da, Hauptsache es funktioniert; ich wollte den nur beim Wasserablassen im Winter nicht vergessen, die Dinger platzen nämlich auch ...

Viele Grüße

ARNIM




Antworten:

CLOU-FREUNDE