Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Start + Aufbau Batterie gleichzeitig hinüber - Ursache?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von helmut am 07. März 2008 16:54:46:

Als Antwort auf: Start + Aufbau Batterie gleichzeitig hinüber - Ursache? geschrieben von Tarek am 07. März 2008 14:44:08:

Hallo Tarek,
vorerst mal nur Grundsätzliche Antworten:
>Beide waren beim Kauf vor 2 Jahren an Bord.
Also du hast die Batterien schon 2 Jahre im Einsatz, dein Vorgänger nochmal x Jahre. Also das die den Geist aufgeben ist noch normal. Z.B 7 Jahre sind eine superlange Zeit. Siehe auch Test Batterierefrescher unter www.promobil.de (bisserl suchen).
>wird die Aufbau-B regelmässig bis zum Abschalten des Scheidt entladen.
Besorg dir hier eine zyklenfeste Batterie, unter Umständen billiger wie eine Starterbatterie. Mitte des Jahres werden die Batteriepreise nochmal erhöht.
>Der Wagen wird fast jeden Tag bewegt.
Heist noch lange nicht das die Batterien geladen oder gar voll geladen werden. Wenn du Pech hast und die AufbauBatterie ist leer, der Kühlschrank an, dann darfst du Stunden- bzw. Tagelang fahren bis die Voll sind.
Zum Thema Solar, die Fahrzeugbatterie wird von dem Solarpanell oder wenn du an 220 Volt hängt, bei der "alten" Anlage nicht geladen. Stromlaufpläne siehe unter Technik.

Gruss
Helmut




Antworten:

CLOU-FREUNDE