Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Ursache noch ungeklärt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tarek am 23. März 2008 12:33:15:

Als Antwort auf: Re: Start + Aufbau Batterie gleichzeitig hinüber - Ursache? geschrieben von helmut am 07. März 2008 16:54:46:

Danke Helmut.

Ja die Batterien dürfen schon mal den Geist aufgeben - aber doch nicht gleichzeitig innert 3 Tagen?
Da scheint der Grund woanderst zu liegen...

Habe das Gefühl die Batterien werden nur von der 20 J. alten LiMa unzureichend geladen. Generatorlampe flackert manchmal schwach.
Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Sehe ich bei Nachtfahrten. Werde den Bosch Dienst beehren.

Habe die Neue Starterbatterie jetztz 2 mal leergesaugt und mein Starthilfekabel hab ich fast täglich in Gebrauch - ne neeervige Situation, vorallem nachts. Glücklicherweise ists Bett mit bei.

Entweder die Aufbaubatterie wird erst nach der Starterbatterie von der LiMa geladen - wäre mir neu - oder sie nimmt gar keinen Strom mehr auf...

Aber bevor ich noch,al 120 ocken für ne 88Ah hinlegen soll der Boschdienst...
Und wenn ich ne neue Lima benötige, dann wird es eine 65 Ah statt der aktuellen 45 Ah-Version.
Ich fahr nen 470 auf Duc 1 von 87.


Kühlschrank mit Strom? Unökonomisch...




Antworten:

CLOU-FREUNDE