Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Batuband

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 18. März 2008 23:50:25:

Als Antwort auf: Re: Batuband geschrieben von Stefan - EN am 18. März 2008 19:47:04:

>>Moin,
>>ich habe glaube heute was ganz dummes gemacht. Habe den 570S aus dem Winterquartier geholt am WE. Schön geputzt und heute hat es geschneit. Gegen mittag wurde es etwas wärmer und die Sonne scheint. Da dachte ich fege den Schnee vom Dach und noch mal wieder unter den Stellplatz. Dabei habe ich zu spät bemerkt dass der getaute Schnee so eine 1-2cm dicke Pappeisschicht gebildet hat die ich schön über die Kante des Batubandes seitlich über den Ringanker gefegt habe. An einer Stelle ist die Alubeschicktung des Bandes auf ca 20cm aufgerissen. Das Band selber klebt aber noch fest. Was ist zu tun. Wegen der Sonneneinstrahlung sollte man da sicher was machen. Aluklebeband vielleicht drüber machen? Oder was sonst. Einfach Farbe drüber? Was würdet ihr tun? Gebt mir mal einen Tipp.
>>Gruß Peter
>Hallo Peter,
>ich würde die Stelle sauber machen. Dann mit dem Heißluftfön anwärmen und ein neues - angewärmtes - Stück aufkleben. Dafür hast Du genau einen Versuch :-). Warm gemacht klebt das Zeugs wie der Deibel.
>Viel Erfolg.
>Gruß
>Stefan

Hallo Stefan,
dazu hätte ich die obligatorische Frage welches Band gut ist und wo krieg ichs her und wie heißt es genau? Also an der Stelle klebt es schon noch richtig. Nur dadurch dass diese dünne Aluschutzschicht weg ist dachte ich vielleicht UV anfällig...richtig. Gibts keine einfachere erstmal Notlösung? Habe kein Bock an dem Ringankerschutz rumzufummeln. Noch nie gemacht. Vielleicht mache ich es dabei noch undicht. Wasser sucht sich so seinen Weg. Und so gut die Clou´s sonst sind diese Konstruktionist einfach eine komplette Fehlkonstruktion weil seitlich die höchste Stelle und von daher Pfützenanfällig und das da wo es am ehesten undicht ist.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE