Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Ganzjahresreifen für 670P auf 814D?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Konrad aus Nürnberg am 01. April 2008 10:30:56:

Hallo Mitstreiter!
Nachdem ich über 19 Jahre einen 570E/LT 31D BJ 1982 gefahren habe, den ich mit Ganzjahresreifen ausgerüstet hatte, habe ich nun offensichtlich ein Problem mit dem kürzlich erworbenen 670P/Mercedes 814D BJ 1991. Ich lebe in Süden Deutschlands, wo es zumindest statistisch immer wieder mal zu Schneefällen kommt. Deshalb will ich den "Neuen" ebenfalls wieder mit Ganzjahresreifen mit M+S-Bezeichnung ausstatten. Nun bin ich aber offensichtlich mit dem neuen Basisfahrzeug in die LKW-Klasse aufgestiegen, denn ich benötige die Reifengroße 205(oder 215)/75/R17,5. Für diese Größe gibt es kaum Ganzjahresreifen, insbesondere wird häufig vorgeschlagen, nur auf die Antriebsräder (Hinterachse) Ganzjahresreifen oder Winterreifen aufzuziehen und auf die Lenkachse konventionelle Sommerreifen. Hat jemand unter Euch, der ebenfalls "Schneeprobleme" bei LKW-Reifengrößen hat, sein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen ausgestattet, wenn ja, mit welchen, auf beiden Achsen oder nur hinten?? Ich bin auf die Antworten sehr gespannt!
Gruß aus Nürnberg




Antworten:

CLOU-FREUNDE