Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Neu Clouler

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolf am 07. Oktober 2008 15:47:38:

Hallo,
mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Berlin und ich bin frisch gebackener Clou Besitzer. Bisher war ich nur lesenderweise hier.
Gekauft habe ich einen 670P auf 711 von 1989. Das Auto ist 13 Jahre nicht genutzt worden. Das Basisfahrzeug ist technisch OK da alle Standschäden (Reifen, Bremsen etc.)schon beseitigt sind und das Auto neuen Tüv hat. Der Innenraum sieht recht neuwertig aus da der Wagen auch erst 26000km gelaufen ist. Wasserschäden hab ich bis jetzt keine gefunden. Alufraß hat er, aber um den will ich mich erst später kümmern. Soweit hab ich also keine Probleme.
Am nächsten Wochenende möchte ich mich dann mit der Womo-technik auseinander setzen. Gassystem ist gecheckt und braucht nur neue Regler mit Gummileitungen. Aber die Heizung und das Wassersystem brauchen sicherlich eine genauere Kontrolle. Ich vermute ausgetrocknete Dichtungen und somit Undichtigkeiten. Da ich grün-bläuliche Flüssigkeit aus dem Abwassertank hab tropfen sehen, wird wohl die Tankheizleitung undicht sein. Im Behälter der Heizung ist jedenfalls kein Tropfen mehr zu sehen.
Meine erste Frage lautet also: Wie würdet Ihr ein lange nicht genutztes Wassersystem bzw. auch Abwassersystem und eine lange nicht genutzte Heizung wieder in Betrieb nehmen? Was vorher austauschen? Weitere Fragen werden sicher Folgen.
Gruß Wolfgang




Antworten:

CLOU-FREUNDE