Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wasserschaden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 27. Oktober 2008 10:44:17:

Als Antwort auf: Re: Wasserschaden geschrieben von Dietmar aus Hameln am 26. Oktober 2008 21:39:10:

Hallo Thomas,

leider kenne ich genau das was Du beschrieben hast. Ich kann fast sicher zusagen, dass der Wassereinbruch vom Gaskasten kommt. Bitte unbedingt die Feuchtigkeit direkt an der Eingangstüre checken. Die Trittstufe demontieren und nachsehen, oder aber im Kleiderschrank links hinter der Tür (falls vorhanden) nachsehen. Im Kleiderschrank ist der PVC oft nicht weiter verlegt, so dass man dort relativ einfach nachsehen kann. Hatte diese Wasserschäden selbst und der Wassereinbruch kam ausschließlich von der Eingangstüre und dem Gaskasten. Ältere und unsaubere Dichtungen ließen Wasser in die Rahmen der Türen/Klappen laufen. Auch die Klappe unter der Längsbank war bei einem Wohnmobil ein Problem. Allerdings beim ersten Womo mit Wasserschaden waren diese Klappen bereits erneuterte und dichte Klappen von Vario.

Gruß
Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE