Re: Wärmetauscher selbst gebaut?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 26. November 2008 20:37:35:

Als Antwort auf: Wärmetauscher selbst gebaut? geschrieben von MartinMT16 am 09. November 2008 17:56:48:

Bin gerade an der selben Fragestellung dran. Wärmetauschen aus der Bucht mit 30 Platten hat in etwa die selbe Baugröße wie die von Alde daher auch hoffentlich vergleichbare leistung - um 50€
Umwälzpumpe von Webasto oder Eberspächer für auch ca. 50€

Bleibt mir momentan nur noch eine Frage offen, hat jemand von euch schon mal so eine Standheizungsumwälzpumpe in den Alde Kreislauf integriert um den Original Quirl zu ersetzen (meiner rappelt ganz schön) - ist die dann leiser oder lauter?

Ach ja und noch eine. Den Wärmetauscher in der Dinettenbank platzieren??? oder gibt es einen besseren Platz?

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE