Re: Wärmetauscher selbst gebaut?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 27. November 2008 08:02:29:

Als Antwort auf: Re: Wärmetauscher selbst gebaut? geschrieben von Colori am 26. November 2008 20:37:35:

Bleibt mir momentan nur noch eine Frage offen, hat jemand von euch schon mal so eine Standheizungsumwälzpumpe in den Alde Kreislauf integriert um den Original Quirl zu ersetzen (meiner rappelt ganz schön) - ist die dann leiser oder lauter?

Ach ja und noch eine. Den Wärmetauscher in der Dinettenbank platzieren??? oder gibt es einen besseren Platz?

Colori

moin colori,um den Quirl leiser zu bekommen,brauchst du nur(also bei mir war das so) einen neuen Gummi Schlauch,der zwischen Motor und Propeller sitzt.Vielleicht hilft es schon den alten etwas höher zu schieben,und mit Sek. Kleber zu fixieren,so das der Quirl nicht schlägt.Also meine fest eingebaute Pumpe ist nicht nur lauter als der Quirl,sondern verbraucht auch mehr Energie.
Ja,Wärmetauscher sitzt bei uns,670 P,Beifahrerseite, Längssitzbank.



Antworten:

CLOU-FREUNDE